Vor einigen Jahren produzierte Karlheinz Stümpfl (KS-Modellbau) den T3 der NWE in geringen Stückzahlen. Die Serie ist lange ausverkauft. In letzter Zeit sind vermehrt Modellbahner an KS herangetreten, um ihn dazu zu bewegen, eine neue Serie des T3 aufzulegen. Er zeigt sich widerständig. Allerdings hält ihn der enorme Erfolg der 0n30-Waldbahnszene davon ab, Zeit in den exakten Nachbau konkreter deutscher Vorbilder zu investieren, zumal bei dem T3 das Getriebe neu konstruiert werden müsste, da das alte nicht befriedigte.
Heute nun erfuhr ich von Axel Hartig, dass er mit der Entwicklung eines Triebwagens schwanger geht und zwar, man halte sich fest, des T 02 der SHE! Obwohl ich schon einen habe, habe ich sofort einen geordert. Interessenten sollten sich schnell entscheiden. Axel hat erklärt, dass er künftig alle Fahrzeuge nur noch 1x auflegt.
OOK.
Modellbahn ist wunderbar - schmalspurig noch besser
Hallo! Vielleicht ginge ja auch eine Antriebslose Variante des T3!? Den Antrieb könnte man ja selbst machen. In Stromberg konnte ich bei Axel Hartig wunderbare Einachsgetriebe bestaunen!
Axel Hartig ist nach langer schwerer Krankheit und Reha endlich wieder zuhause. Wie er mir sagte, brennt er darauf, liegengebliebene Aufträge auszuführen und vor allen Dingen den SHE-Triebwagen fertig zu entwickeln. Das ist doch mal eine gute Nachricht, oder?
OOK.
Modellbahn ist wunderbar - schmalspurig noch besser